Klecksmanagerin

Von klein auf war ich der Sonnenschein der Familie – ich habe mich selber als Glückskind bezeichnet.

 

Doch vor einigen Jahren stand ich an dem Punkt, an dem mein vermeintlich sicheres Leben wie ein Kartenhaus zusammenbrach. Ich war am Boden:  Meine Ehe war am Ende und die Scheidung stand bevor,  mein Arbeitsplatz war gekündigt , ich zog in eine neue Gegend, wusste noch nicht, wie es beruflich weiterging und war auch noch dabei, meine Diplomarbeit als Maltherapeutin fertig zu stellen. Existenzängste plagten mich, Gesundheitlich war ich dadurch natürlich auch am Anschlag – ein Burnout war die Folge. Ich wusste, dass ich mich mit meinem Leben, meinen Mustern und Gewohnheiten auseinandersetzten musste. Ich hatte einen riesen Rucksack zu tragen, der ausgepackt werden wollte.

 

In dieser Zeit war mein einziges Ziel, mich voll und ganz darauf zu konzentrieren, wieder auf die Beine zu kommen. Mein zukünftiges Leben sollte anders sein.

 

Von Anfang an war mir klar, dass mir dies nur gelingen kann, wenn ich gleichzeitig auf Seelen-, Geist-und Körperebene arbeite. Ich hatte das grosse Glück, dass ich kurz vor meiner grossen Krise Menschen kennen gelernt habe, die mich auf meinem Weg auf Seelen-, Geist-und Körperebene begleitet haben.

 

Heute habe ich das grosse Glück, all meine persönlichen Erfahrungen in meinen Angeboten weiter zu geben.

 

 

... jede Veränderung beginnt bei dir selbst...

 

 

1976

Jasmin Müller, geboren im Glarnerland

 

1992-97

Ausbildung Primarlehrerin

 

seit 1997

abwechslungsreiche Arbeiten in der Schullandschaft:

Lehrerin in drei verschiedenen Primarschulen und in einer heilpädagogischen Schule, Schulleitung, Stellvertretungen

 

2001-2003

Ausbildung zur Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin bei Eva Brenner im Kanton Thurgau und Spanien

 

seit 2007

diverse Gruppen und Einzelausstellungen in den Kantonen Glarus, Thurgau, Sankt Gallen und Luzern

 

2008

Gründung Malatelier Mina in Neukirch an der Thur

Fokus auf Arbeiten mit Kindern und Erwachsenen im kreativen Bereich

 

2009-2012

Ausbildung Maltherapie IHK bei Bettina Egger im Kanton Luzern

 

seit 2010

diverse Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Prävention und Persönlichkeitsentwicklung

in der Schweiz, Deutschland, Spanien und England

 

seit 2013

Malatelier & Kursraum in Schönenberg an der Thur

Ausbau des Angebotes, Zusammenarbeit mit verschiedenen Referenten, Fokus auf Seele-Geist-Körper

 

2018

10 Jahre Atelier & Kursraum

 

seit 2018

Freizeitatelier im Schulzentrum Paul Reinhart Weinfelden

 

seit 2020

Freitzeitatelier im Schulzentrum Paul Reinhart Weinfelden für Familien

 

 

... im Leben gibt es unendlich viele Möglichkeiten - welche du wählst, hängt ab von deinen Zielen...